Informativ und kompakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
krummbein Avatar

Von

Das Buch #klimaretten von Prof. Dr. Rainer Grießhammer behandelt unterschiedliche Themen, welche zu unseren derzeitigen Klimasituation beitragen:
- Politik
- Strom
- Mobilität
- Ernährung
- Wohnen
Wichtig zu wissen ist hierbei, dass der Autor hierbei meist nicht sehr weit in die Tiefe geht. Dies habe ich als sehr positiv empfunden, da man so einen Überblick über die oben genannten Themen erhält. Sollte dadurch das Interesse für ein bestimmtes Thema geweckt werden, kann man sein Wissen dann ja ein einem anderen Buch, welches sich auf dieses eine Thema spezialisiert, nachlesen und sein Wissen vertiefen.

FAZIT
Bei diesem Buch behandelt viele unterschiedliche Themen und ist dadurch sehr kompakt. Meiner Meinung ist es daher perfekt um einen Überblick zu bekommen. Will man sein Wissen in einem dieser Bereiche jedoch vertiefen, ist dieses Buch vermutlich nicht das richtige.