informativ und lehrreich, aber sehr trocken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonnenscheinchen92 Avatar

Von

Klimawandel. Ein Thema, von dem mittlerweile jeder mitbekommen haben sollte. Leider wird es oftmals ignoriert oder weggelächelt. In diesem Buch zeigt Prof. Dr. Grießhammer alle aktuellen Fakten auf.
Mir persönlich war es zu trocken, außerdem fehlen mit die Quellenangaben. Für den Einstieg würde ich es nicht empfehlen, da zwar viele Fakten enthalten sind, aber die Themen übergreifen und auch mal sehr ausschweifen. Auch fehlten mir Lösungsansätze, aber was man von der Politik nicht erwarten kann, kann ich mir wohl kaum von einem Buch erhoffen. Oder doch ?

Fakt ist, der Klimawandel ist ernst und wenn wir nichts ändern werden wir in 50 Jahre zurück schauen und uns fragen, warum wir nur dumm vor AssiTV gesessen haben und die Politik nichts unternommen hat.