interessant und informativ

jule921 Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zeigt ein Bild, welches man schon häufig in den Nachrichten gesehen hat. Die Leute gehen auf die Straße, um für den Klimaschutz zu demonstrieren.

Die Inhaltsangabe ist sehr umfangreich, jeder relevante Punkt ist einzeln aufgeführt.
Insgesamt ist das Buch sehr wissenschaftlich, aber nicht zu trocken geschrieben. Die Texte sind nicht zu lang, enthalten aber alle wichtigen und relevanten Informationen um den Sachverhalt zu vermitteln. Grafiken und Bilder untermauern diese zusätzlich. Außerdem sind immer Quellen angegeben, um das Geschriebene zu belegen.
Ein sachliches, gut verständliches Buch, welches auch wertvolle Tipps für den Alltag liefert.
Insgesamt ist alles sehr übersichtlich gestaltet. Gelbe Infoboxen geben heben die wichtigsten Informationen vor.
Es handelt sich um kein Buch, dass man von vorne bis hinten durchliest. Eher ein Nachschlagewerk.
Das Buch wurde außerdem klimaneutral gedruckt. Zusätzlich kann man sich das Buch kostenlos auf sein Smartphone, Tablet und/oder den PC laden.
Ich kann das Buch für jeden weiterempfehlen, den das Thema Umweltschutz und Klimawandel am Herzen liegt.