Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eurydome Avatar

Von

Inhalt und meine Meinung zum Buch:
Das Buch ist gut strukturiert aufgebaut. Man kann es von Beginn an lesen, sich aber auch einzelne Kapitel vornehmen und auch zwischendrin immer mal in den Fakten- und Infoboxen wichtige Daten und Fakten nachschlagen. Der Autor Rainer Grießhammer ist Experte für Umweltpolitik und Konsum. Er beschreibt auch für den Laien recht gut verständlich wichtige politische Forderungen, wie wir damit umgehen und auch welche Verhaltensmaßnahmen die Gesamtsituation nicht noch weiter verschärfen könnten. Wir müssen uns im Klaren darüber sein, dass wir alle etwas an unserem Verhalten ändern müssen, um der Situation entgegenzuwirken. Das Sachbuch hat mir richtig gut gefallen. Ich habe es zuerst komplett gelesen. Nehme es aber auch im Nachhinein immer wieder mal zur Hand um etwas nachzuschlagen. Das Buch wird mein Begleiter durchs Leben bleiben, weil es viele Erklärungen liefert und deshalb einen Platz in meinem Bücherregal bekommen.