Klimaretten leicht gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladyfromthemoon Avatar

Von

Nachdem ich bei meiner Abschlussarbeit vergangenen Herbst das Thema Green Economy gewählt hatte, ist das Buch ja eigentlich genau mein Thema.

Der Zugang zur Thematik ist leicht und einfach gestaltet, es gibt reichlich Quellenangaben für die Nachvollziehbarkeit und es ist portionsweise angerichtet, um nicht zu überfordern.

Was mich an diesem Buch allerdings ein bisschen gebremst hat ist die - trotz kurzer Passagen - eintretende Langatmigkeit und die gefühlt unzähligen Zahlen, dass einem in manchen Abschnitten fast ein wenig der Kopf schwirren kann.

An und für sich ein sehr gutes, empfehlenswertes und wichtiges Buch, allerdings eher nicht zur simplen Lektüre zwischendurch gemacht, sondern eher etwas für Momente, in denen man den Kopf frei hat und aufnahmefähig ist.