Ratgeber für jedermann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pummelfee77 Avatar

Von

Das vorliegende Buch ist hochaktuell und wichtig. Es sollte zur Pflichtlektüre für jeden Haushalt werden. Herr Grießhammer schafft es, einem eigenes Fehlverhalten vor Augen zu führen ohne, dass man sich schlecht fühlt. Er vermeidet den erhobenen Zeigefinger und spielt sich nicht zum allwissenden Oberlehrer auf. Jeder, der wirklich etwas beitragen und ändern will, wird hier Empfehlungen finden, in welchem Bereich auch immer. Vieles, was in diesem Buch erwähnt wird, habe ich in keiner der innerhalb des letzten Jahres ausgestrahlten TV-Sendungen so gehört. Zu keiner Zeit habe ich mich gescholten gefühlt, aber jederzeit inspiriert und motiviert.

Vorteilhaft finde ich auch, dass man nicht von vorne bis hinten lesen muss, sondern sich gezielt und individuell passend mit den einzelnen Themen beschäftigen kann. Jeder Bürger, jeden Alters kann hier, wenn er will seinen möglichen Beitrag zum Klimaschutz finden und einfach und kostengünstig umsetzen.