Ratgeber fürs Klima

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rebsl Avatar

Von

Der Titel und Untertitel des Buches sind Programm. Prof. Dr. Grießhammer zeigt zuerst die politischen Zusammenhänge auf, sehr wichtige Inhalte aber etwas trocken. Der größere Teil des Buches aber ist trotz des sehr dringlichen und besorgniserregenden Themas unterhaltsam geschrieben mit vielen Tipps was jeder für das Klima tun kann. Ich dachte, ich weiß darüber schon viel, doch da habe ich mich sehr getäuscht. Das Buch enthält viele praktische Informationen mit weiterführenden Links.
Die Kapitel können getrennt gelesen werden. Das Buch spricht junge als auch ältere Leser gezielt an.
Für mich ist es ein Muss für die Gemeinderatsarbeit, um mit guten Argumenten für das Klima aufwarten zu können.