Schwere aber notwenige Kost

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
littleskull Avatar

Von

Das Buch beinhaltet sehr viele anschauliche Fakten und noch mehr Tipps, was jeder Einzelne von uns tun kann, um das Klima zu retten. Zugegebenermaßen ist es anfangs ziemlich schwere Kost, hat ihr Längen, aber die Zusammenfassungen sind klasse. Fazit des Buches: jeder kann und sollte sich der Hintergründe bewusst sein und noch mehr tun als bis jetzt, um gegenzusteuern. Nur zusammen lässt sich tatsächlich etwas bewegen, auch wenn wir schon spät dran sind. Besser spät als nie. Und: es kann immer noch mehr getan werden als man selbst annimmt. Das Buch ist eine helfende Hand für alle (Interessierten oder die es werden wollen). Lesen bildet (in den meisten Fällen), bei diesem Machwerk stimmt es auf jeden Fall - wenn man sich vom schweren Einstieg nicht abschrecken lässt. Keine leichte Kost, aber notwendig.