Teilenswertes Wissen

vorabmichi Avatar

Ein muss für all die, die nicht wissen, wo sie beim Thema Klimaschutz anfangen sollen. Das Buch hat alles, was eine informative Lektüre ausmacht. Spannende Texte mit passenden Quellen zum nachlesen, aufschlussreiche Grafiken und interessante Unterthemen.

Das Buch ist insgesamt sehr hochwertig und mühevoll aufgearbeitet worden. Es hat eine wunderbare Aufteilung mit nicht allzu langen Texten, sodass man immer ein wenig lesen kann, wenn einem gerade danach ist.
Es bereitet viele Aspekte auf, über die ich noch nicht nachgedacht haben, die aber sehr wichtig sind auch zu beachten. Durch die vielen Tipps, hat man die Möglichkeit einen besseren Zugang zu dem ganzen Thema zu bekommen.
Denn vielen geht es so, dass sie zwar gerne etwas machen möchten, aber überhaupt nicht die Zeit dafür haben. Durch die hier genannten kleinen Tipps kann man einen perfekten Einstieg bekommen und selbst mitmischen beim Klimaschutz.

Ich finde das Buch ist zu diesen Zeiten wichtig und kann auch eine gute Unterstützung und Ergänzung sein für diejenigen, die bereits einigen tun für das Klima.
Außerdem gibt es viel Gesprächsstoff für anregende Diskussionen mit Freunden und Familie. Gerade der älteren Generation kann man einiges dadurch mitgeben.