übersichtlich & informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silke b. Avatar

Von

Eigentlich ist das Buch für Jugendliche gedacht, die sich bei Fridays for Future engagieren und nach Hintergrundwissen oder Argumentationshilfen suchen. So kann man es auch sehr gut nutzen (auch über 40jährige).
Nach einer kurzen Einführung stellt der Autor in vier Kapiteln die Haupthandlungsfelder beim Kilmaschutz vor. Er geht auf die derzeitige Situation, das Verhalten von Politik und Wirtschaft sowie die Möglichkeiten ein, die jeder einzelne hat, um seine Klimabilanz zu verbessern.
Vieles wusste ich schon, aber einiges war mir auch neu. Infokästen und Checkmöglichkeiten erleichtern auch ein schnelles Suchen nach bestimmten Themen. Zudem ist es gut geschrieben, auch Laien bleiben nicht an zu komplizierten Fachwörtern oder Schachtelsätzen hängen.
Ich kann das Buch nur empfehlen.