Verbesserungswürdig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
connychaos Avatar

Von


Das Thema Klima und Umweltschutz beschäftigt uns schon einige Zeit und wir haben einiges in unserem Leben geändert, das Auto abgeschafft, auf vegetarische Ernährung umgestiegen, das Konsumverhalten geändert... und es kann sicherlich noch einiges verbessert werden. Deshalb habe ich mir Anregungen aus „#klimaretten“ erhofft.

Der Schreibstil liest sich sehr gut.
Das Buch ist sehr informativ und gut verständlich geschrieben.
Es bietet viel Hintergrundwissen und Anregungen.
Sehr interessant fand ich auch die Geschichte des Klima- und Umweltschutzes, die Anfänge in den 70ern, die die Politik wohl lieber weiterverfolgt hätte.
Leider schweift der Autor auch oft ab und es wird viel Umwichtiges erörtert.

Für meinen Geschmack hätte das Buch auch etwas übersichtlicher gegliedert sein können, als Argumentationshilfe ist es deshalb weniger geeignet, man muss einfach zu viel darin suchen, bis man an der richtigen Stelle ist.