Verständliche Darstellung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elise Avatar

Von

Die Rettung des Klimas ist ja eine der großen Aufgaben die uns die Zeit momentan stellt, egal in welchem Lebensbereich. Mir war es wichtig ein Buch dazu zu endecken welches sowohl für mich als Erwachsene als auch für ältere Kinder (und in meinem Fall die Enkel) ein bißchen Licht in das dunkel bringen. Als Fazit kann ich sagen: Das ist Rainer Grießhammer durchaus gelungen. Er erläutert verständlich die Zusammenhänge von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft und hat auch so manchen guten Tip parat wie man mit enfachen Mitteln und ohne sich im Alltag sehr verändern zu müssen (denn das fällt ja vielen schwer) einen positiven Effekt zur Klimarettung erreichen kann. Er zeigt auch auf wo noch Handlungsbedarf besteht. Alles in allem ein gelungenes Buch auch für Nicht-Wissenschaftler die sich gerne informieren möchten und dank der konkreten einleuchtenden Tips auch gleich etwas in die Tat umsetzen können.