Wichtig und regt an

heiboe Avatar

Schwieriges Thema mit viel Diskussionsbedarf und es scheidet viele Geister. Es sind einige interessante Tipps enthalten. Ich finde es schade, dass das Buch auf nur eine sehr junge Zielgruppe abzielt. Da finde ich, das es zu kurz gedacht ist. Die Eltern von heute sind ja nicht mehr die von vor 30 Jahren.
Das Buch muss auf jeden Fall kritisch gelesen werden. Und CO2 ist ja nicht alles, Beispiel Apfel. Im März Lieber den aus Südafrika oder in Kühlhaus gelagerter Deutscher? Da nur auf den Ausstoß zu achten finde ich schwer, denn Flugzeug ist und bleibt Flugzeug, heimische Wirtschaft und Anbau (inklusive Bienen usw) dürfen da nicht zu kurz kommen. An anderer Stelle wird schließlich auch darauf verwiesen.
Es ist interessant, und das Besitzdenken wird allmählich aufgeweicht, was ich gut finde. Das „wir“ darf ruhig weiter in den Vordergrund treten.
Ps. Was ist wohl in einem solchen ebook Reader verbaut und wo wird es hergestellt?
Jeder sollte weltweit tun, was er kann, das Buch leuchtet in viele Lebensbereiche.