Wieder sehr lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandhoernchen Avatar

Von

Unsere Familie hat das Klugscheißerchen und das Vehlerteufelchen gut gefallen.
Wir haben es als Hörbuch gehört.
Wir lieben die unverwechselbare Stimme von Marc Uwe Kling, er schafft es jeder Figur einen eigenen Charakter zu geben.
Die Geschichte ist die Fortsetzung zum Klugscheißerchen.
Das Klugscheißerchen hat das erste Mal etwas nicht gewusst und will mit den Kindern zur Schule gehen,da sie dort vieles lernen. Dabei lernt er das Vehlerteufelchen kennen, was sich auf die Schultern der Kinder setzt und Ihnen Fehler einflüsstert.
Das Klugscheißerchen ist begeistert das es endlich jemanden hat , dass er immer korrigieren kann, da es immer alles falsch macht.
Wir fanden die Geschichte wieder lustig, und das Vehlerteufelchen ist sehr frech und eigensinnig.
Das Klugscheißerchen ist wieder sehr vorlaut und korrigiert jeden der etwas falsch macht.
Leider fand ich das Hörbuch ein bisschen kurz.
Aber ich war froh es als Hörbuch zu hören, denn für einen Zweitklässler wären, die ganzen Fehler bestimmt schwierig zu verstehen.
Ich finde sie sollten Texte ohne Fehler lesen. Wenn sie älter sind , finde ich das nicht so schlimm, da sie in ihrer Rechtschreibung schon gefestigt sind.