Auf den Spuren alter Knochen

schnukilein1904 Avatar

Inhalt:
FBI Agent Maxwell Cho geht mit seiner Leichenspürhündin Cona im Shenandoah Nationalpark in Viginia spazieren, als diese plötzlich anschlägt. Er verflogt mit ihr zusammen die Spur, als er unverhofft in eine unterirdische Höhle stürzt. Dort findet er mehrere Knochen und wie sich herausstellt, sind dies menschliche Knochen von mehreren Skeletten. Seit einer Schießerei muss FBI Agentin Sayer Altair Schreibtischdienst leisten und kann sich so voll und ganz ihrer Studie über Psychopaten widmen. Doch nichtsdestotrotz vermisst FB I Agent Sayer Altair ihren aktiven Dienst und die Jagd nach einem Mörder. Somit freut sie sich umso mehr, dass ihr die Leitung des Knochenfundes im Shenandoah Nationalpark übertragen wird. Doch wie alt mögen die Knochen sein? Laut der forensischen Expertin Dana sind die mindestens schon 20 Jahre alt und dem nicht genug, findet das Team noch zwei weitere Leichen, die erst seit ein paar Wochen da liegen. Auf einer der Leichen wird sogar ein Hilferuf gefunden „Helft uns“. Werden etwa noch mehr Frauen vermisst? Die erste Spur führt zu einer Mutter mit ihrer Tochter, aber was hat das alles zu bedeuten? Und hängt der Knochenfund mit den erst kürzlich abgelegten Leichen zusammen?

Meinung:
Aller Anfang ist schwer, so finde ich zieht sich dieses Buch anfangs auch. Ich habe das erste Buch um Agent Sayer Altair nicht gelesen, jedoch bekommt man einen sehr guten Einblick bzw. Zusammenfassung, was passiert ist. Als die ersten Spuren dann ausgewertet waren, hat die Geschichte an spannung zugelegt und ich konnte gar nicht aufhören es zu hören. Wie gerade erwähnt, habe ich das Buch nicht gelesen, sondern gehört. Der Sprecher des Hörbuchs ist Peter Lontzek und er spricht es sehr sehr gut. Er wird den einzelnen Figuren gerecht und versucht diese auch in verschiedenen Tonlagen zu sprechen.
Das ermittelnde Team (Dana, Ezra, Maxwell, Piper) um Sayer Altair war mir sehr sympathisch, vor allem Maxwell Joe. Daher bin ich wirklich gespannt, wie es weitergeht, vor allem, was es mit dem Probanden 37 auf sich hat. Wer mag das sein und warum hat er Beziehungen zur NSA?
Das Buch selbst wäre mir von Cover her eher nicht in der Buchhandlung aufgefallen, daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich es lesen bzw. hören durfte. Die Autorin schafft es den Leser zu fesseln, obwohl manche Ermittlungsstränge ins leere Laufen und sie ab und an auch falsche Fährten legt. Ich freu mich schon auf den nächsten Band.