Auf Serienmörderjagd im Nationalpark

books 4ever Avatar

„Knochengrab“ ist der zweite Band der Serie rund um FBI Senior Special Agent Sayer Altair. Nach einer Schussverletzung gerade wieder im Dienst, wird Sayer Altair zu einem Knochenfund im Shenandoah Nationalpark gerufen. Auf einer Wanderung mit seinem Leichenspürhund ist ein FBI-Agent in eine Höhle voller Knochen gestürzt. Doch dies bleibt nicht der einzige grausame Fund. Auf einem der Überreste finden die Ermittler eine Botschaft, welche sie auf die Spur einer in der Gegend vermissten Frau und ihrer kleinen Tochter bringt …

„Knochengrab“ schließt nahtlos an die Handlung des Vorgängerbandes an. Insofern gibt es ein Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern aus dem ersten Band, wie ihrem Kollegen Ezra, welcher auch diesmal wieder Teil des eilig zusammengestellten Ermittlerteams ist. Da im Laufe der Geschichte zudem immer wieder Anspielungen auf die Handlung des ersten Bands und Sayer Altairs Vergangenheit gemacht werden, kann ich empfehlen, zunächst „Todeskäfig“ zu lesen.
Neben Agent Altair, deren Darstellung mir auch in diesem Band wirklich gut gefallen hat, stoßen mit FBI-Agent Max Cho und der forensischen Expertin Dana zwei neue Charaktere dazu. Alle Protagonisten sind gut ausgearbeitet und überzeugend dargestellt, sodass ich mich gut in das Team und dessen Ermittlungen hineinversetzen konnte.

Ellison Cooper ist es auch im zweiten Band gelungen, eine äußerst spannende und faszinierende Geschichte rund um einen grausamen Serienmörder zu konstruieren. Bereits die Schilderung des Funds der Knochenhöhle ist wirklich gruselig und auch die Szenen, welche aus der Perspektive der Entführungsopfer geschildert werden, haben es in sich. Ich habe bis zuletzt mit Sayer und ihrem Team mitgefiebert, zumal der Täter lange im Dunkeln lag und der Fall einige spannende Wendungen bereithielt. Von mir gibt es daher die volle Punktzahl und ich würde mich freuen, wenn es bald eine Fortsetzung der Reihe gibt.