Endlich geht es weiter

salti Avatar

Knochengrab
von Ellison Cooper

Inhalt:

Sie sieht die Schwärze unserer Seele – Der zweite Fall für Neurowissenschaftlerin und FBI-Agentin Sayer Altair

Im Shenandoah Nationalpark wird eine Grube voller menschlicher Knochen entdeckt. Das Alter der Knochen: fast 20 Jahre. Doch manche scheinen jüngeren Datums zu sein. Erst vor Kurzem verschwanden eine Mutter und ihrer Tochter aus der Gegend. Gibt es hier einen Zusammenhang?
Ein Fall für Senior Special Agent Sayer Altair vom FBI, die Expertin für Serienmörder. Nachdem eine Schussverletzung sie zum Dienst hinterm Schreibtisch zwang, ist sie endlich wieder im Einsatz. Um herauszufinden, was die alten Knochen mit dem aktuellen Fall verbindet, muss Altair unkonventionelle Wege beschreiten. Doch ihre Ermittlungen werden sabotiert.

Meine Meinung:

Das Buch hat mich ab Seite 1 bereits vollkommen überzeugt. Spannung pur, tolle Charaktere, sehr guter Schreibstil! Eine gelungene Fortsetzung rund um Sayer und ihrer Familie. Besonders sie ist ein durch und durch gut durchdachter, einfühlsamer und toller Charakter. Ich mochte sie von Anfang an und habe mir Ihr mitgefiebert. Sie ist nicht der typische agent, hat Ecken und Kanten und auch ihr Shciksal spiel durchaus eine rolle. Es wird nicht langweilig und ich als Leser habe der Erzählung von der ersten Seite an, alles abgekauft. Die Autorin legt großen Wert auf detailgetreue Umschreibungen und beschert dem Leser Lese-Vergnügen auf höchstem Niveau. Durch die gezielt gestreuten Vermutungen und Andeutungen, die mich als Leser oft in eine andere Richtung haben denken lassen, ist man oft auf der falschen Spur, aber genau das gefällt mir sehr an guten Thrillern. Man spürt förmlich, dass hinter der nächsten Ecke etwas lauert. Und ich habe niemals mit diesem Ende gerechnet. Hier überschlagen sich die Ereignisse noch mal, aber ohne den Leser zu überfordern.

Fazit:

Ich freue mich jetzt schon auf viele weitere Geschichten rund um Agent Altair und bin nach diesem Ende sehr gespannt wie es mit dem FBI weitergehen wird. Von mir definitv eine Empfehlung für dieses sehr gelungende Buch. Dieses Buch ist definitiv ein Highlight 2019 für mich.