Grausiger Fund

omami Avatar

Nach " Todeskäfig " gibt es nun von der Autorin Ellison Cooper einen zweiten Band mit einem Thriller, in dem wieder die Agentin Sayer Altair ermittelt.
Sympathische Protagonisten, die ihr zur Seite stehen, runden das diesmal zusammengewürfelte Ermittlerteam ab.
Angenehm zu lesen, dank der gekonnten Schreibweise, führt die Autorin durch die spannende, bildhaft vorstellbare Handlung, in die viel über die Arbeit der spezialisierten Agenten und Polizisten einfließt.
Aber auch aus der Sicht der Opfer kann der Leser viel erfahren.
Zur Handlung:
Maxwell Cho will mit seiner Hündin Kona, ausgebildete Leichenspürhündin, an seinem freien Tag einfach wieder einmal einen Ausflug in die Shenandoah Mountains machen, um dann bei seiner Mutter noch zum Essen vorbei zu schauen.
Daraus wird aber vorerst nichts, denn Kona spürt eine ganze Höhle voller menschlicher Knochen auf.
Eindringlich wird in Folge beschrieben, wie sich verschiedene Spezialisten daran machen, Hintergründe und Ursache zu erforschen. Dies wird anfangs etwas erschwert, weil wegen einer anderen Angelegenheit Personalmangel herrscht und das Team aus Spezialisten sich erst aufeinander einstellen muß.
Der Spannungsbogen steigt während der Ermittlungen ständig an, weil auch die Sichtweise der Opfer in kleinen Abschnitten immer wieder einfließt.
Und für den Täter wird es immer enger.
So wie ich verstanden habe ( und auch hoffe ), gibt es einen dritten Teil, in dem man vielleicht auch erfährt, warum und was die einzelnen Ermittler an privaten Problemen mit sich herumschleppen.
Das Cover läßt am Inhalt keinen Zweifel aufkommen und ist ideal gewählt.
Von mir eine klare Leseempfehlung.