Knochen im Nationalpark

tefelz Avatar

Starker Thriller mit einer FBI Ermittlerin, die ich bislang noch nicht kannte,
aber kennen lernen musste ! FBI Agent Max geht mit seinem Leichenspürhund im Shenandoah Nationalpark spazieren, als der Hund plötzlich anschlägt und beide die Spur verfolgen. Max stürzt in ein Loch und alles verändert sich. Das Loch enthält Knochen von mindestens 6 Menschen....die schon länger da liegen müssen. Jedoch liegen da auch 2 weitere Leichen, die erst ein paar Tage alt sind. FBI Agent Sayer Altair bekommt ein kleines Team und soll den Fall aufklären, was sich als sehr schwierig erweisen soll.....

Ellison Cooper gelingt es den Leser zu fesseln und durch Ihren wunderbaren flüssigen und vor allen Dingen auch logischen Schreibstil ist das Buch sehr schnell gelesen. Die Personen sind durchweg gut beschrieben und wer wie ich den ersten Teil nicht kennt, hat überhaupt keine Probleme das Buch eigenständig zu lesen. Natürlich wäre es gut, den ersten Teil zu kennen, da Sayer Altair droht, ihren Job zu verlieren. Die Ursache dürfte im ersten Teil zu finden sein. Das ist aber schon alles.... Natürlich ist bei amerikanischen Thrillern immer ein bisschen Übertreibung dabei, die aber hier geschickt eingesetzt wird und nicht nervt. Spannend in jedem Fall die Frage, wer hat etwas zu verbergen, wem kann Sayer trauen ?

Interessant, da sie nebenbei eine Auswertung über Psychopaten schreiben will und diese studiert. Der freiwillige Probe-Psychopath hat mir gut gefallen
und ist eine gute Figur, für die sicherlich folgenden Teile.

Fazit: Klare Empfehlung für eine kurzweilige Unterhaltung. Mir hat es sehr gut gefallen und vor allen Dingen war es gut gemacht. Umfeld, Personen, Charakter … alles hat seinen Platz in diesem Buch und es fehlt in keinem Fall an Spannung.

5 Sterne sind nur für Bücher, die mich noch tagelang danach beschäftigen , das ist selten genug und daher sind 4 Sterne eine starke Wertung für dieses Buch!