Nach einem zähen Einstieg endlich Spannung in der zweiten Hälfte

yh110by Avatar

Der FBI-Agent Maxwell Cho ist an seinem freien Tag mit seiner Hündin Kona, die ein Leichenspürhund ist, im Appalachen Trail unterwegs. Kona findet auf einmal eine ganze Menge menschlicher Knochen in einer Grube. Sayer Altair wird nach ihrer Rehabilitation mit diesem Fall beauftragt. Es stellt sich heraus, dass die meisten der Knochen ca. 20 Jahre alt sind. Doch bald entdeckt Sayer auch zwei Leichen von Menschen, die nur kurze Zeit vorher umgebracht wurden, in der gleichen Grube.

Der Einstieg in dieses Buch ist mir nicht gerade leicht gefallen. Die ersten 200 Seiten zogen sich für mich leider ziemlich zäh dahin und mir fehlte die Spannung in dem Buch. Doch ab der zweiten Hälfte hat es das Buch doch noch geschafft, mich zu fesseln und ist auch nochmal richtig spannend geworden. Trotzdem gab es auch einige Stellen, die für mich völlig unrealistisch und unlogisch waren. Die Idee hinter der Geschichte hat mir gut gefallen und das Festhalten der Opfer und die Kämpfe der Opfer wurden sehr spannend und fesselnd beschrieben.