Nervenkitzel

dandyo Avatar

Bei „ Knochengrab“ von Ellison Cooper handelt es sich um einen Thriller.

Eine Grube mit menschlichen Überresten spürt ein Polizeihund, tief in der Wildnis des Shenandoah Nationalparks, auf. Die Knochen sind fast 20 Jahre alt. Als die FBI-Agentin Sayer Altair und ihr Team in der Grube zwei weitere, nur wenige Tage alte Leichen finden, gewinnt der Fall an Brisanz. Zu einer Mutter und ihrer Tochter, die vor kurzem in der Gegend verschwunden sind, führt die erste Spur. Einen Zusammenhang vermutet Sayer, doch aus den eigenen Reihen kommt Widerstand. Einen Schritt voraus, scheint der Killer stets zu sein...

Hier handelt es sich um den zweiten Fall für Sayer Altair. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Mit dem Privatleben der Ermittler kommt man schnell zu recht, da einige wichtige Details vom ersten Band hier mit eingearbeitet wurden.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen und ich war sofort mitten im Geschehen. Das Verhältnis aus Kriminalfall und Privatleben ist für mich stimmig.

Sehr gut haben mir die Ortsangaben in den Kapitelüberschriften gefallen. So wusste ich gleich mit welchem Handlungsstrang es weiter geht.

Die abwechselnden Erzählperspektiven, die Wendungen, die falschen Fährten, einige undurchschaubare Protagonisten und die gut durchdachten Ermittlungsschritte tragen zu einem sehr spannenden Thriller bei.
Von Seite zu Seite wird dieser Thriller spannender und endet mit einem plausiblen und unvorhersehbaren Ende.

Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte haben mir gefallen.

Der Plot ist sehr vielseitig, interessant und undurchschaubar. Nicht nur einmal habe ich Gänsehaut bekommen. Hier hat die Autorin ein sehr interessantes Grundthema ausgewählt.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.