Nervenkitzel vom Feinsten!

dreaming Avatar

Nach dem Ausgang ihres letzten Falls steht die junge FBI Agentin Sayer im Rampenlicht - und das nicht immer zu ihrem Besten. Umso schwieriger wird es, als sie in einer Grube des Nationalparks Unmengen von alten Knochen finden, gepaart mit zwei frischen Leichen und äußerst ungewöhnlichen Gegenständen. Doch so schnell die Ermittlungen laufen, zwischen geheimen Hilferufen auf den Opfern und griechischen Mythen um die Mutter aller Monster- der Täter scheint ihnen stets einen Schritt voraus.

Das Hörbuch hat echten Suchtcharakter. Es packt und prickelt, aus dem Mitraten kam ich kaum heraus. Vor allem wird immer wieder eine Schippe draufgelegt. Ich hatte ein bisschen das Gefühl einer russischen Matruschka: Immer wieder kam noch eine tiefere Schicht von Verwicklungen zum Vorschein.

Mit Sayer ist eine sehr interessante Frau geschaffen worden. Sie ist auf der einen Seite die knallharte Agentin, auf der anderen aber auch mit der weichen, mütterlichen Seite vertraut und beginnt langsam wieder, sich zarten Gefühlen zu öffnen. Ich erlebe sie als eine sehr starke und gewitzte Frau.

Aber auch die anderen Charaktere sind spannend. Ich mochte zum Beispiel Max besonders gerne, der einfach richtig herzlich und treu wirkte. Oder den Tapferen Ezra, der sich trotz seiner Verletzung noch für Recht einsetzt.
Auch die Stellen mit Hannah habe ich richtig gerne gelesen und fand es erfrischend, dieses parallele Leben zwischen Ermitlerseite und Opfererleben zu hören. Das hat den Thrill ungemein erhöht.

Das Ende ist der Knaller. Es bleibt spannend, zwar bekommen wir auf gewisse Fragen eine Antwort, doch werden umso neugieriger auf den Folgeband.

Fazit: Ein Echter Thrill und nix für schwache Nerven!