Neuer Liebling- spannend, grausig, perfekt

anni96 Avatar

Virginia, Shenandoah Nationalprak. Ein Leichenspürhund nimmt in seiner Freizeit eine Fährte auf, ungeahnt welche Ausmaße ihr Ursprung erblicken lässt. Das FBI ist garnicht für einen solchen Fall ausgelegt zur Zeit, hat es doch seine eigenen Probleme. Aber Special Agent Sayer Altair widmet sich mit ganzen Herzen der Aufklärung dieses Falles, auch wenn es ihr eigenes Leben bedroht.

Knochengrab ist nicht das erste Band der Sayer-Altair-Reihe aber auch wenn man den Vorgänger nicht kennt oder gelesen hat, fehlt einem bei diesem Thriller nichts an Vorwissen. Man kann einfach auch mit diesem Band einsteigen. Das Cover selbst ist durch seine knalligen Pinktöne wirklich ein Hingucker und man könnte es auch glatt in die Liebesroman-Schiene stellen. Aber wirklich nur mit dem Cover. Der Inhalt hat es faustdick hinter den Ohren. Von Beginn an wurde ich an die Geschichte gefesselt. Ich wollte garnicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist wirklich toll und seit langem empfand ich mal wirklich wieder Sympathie mit den Pritagonisten und habe richtig mitgefiebert. Sehr gefreut hat es mich diesmal, dass meine erste Idee zum Täter sich am Ende als richtig erwiesen hatte und auch das ich den Fall in seiner Basis bereits 20 Seiten vor Agent Altair gelöst hatte. Dennoch kam durch die Wendung neue Details ans Licht die das Ganze noch spannender und auch ein bisschen grausiger machten. Dieses Buch wird defintiv in das Regal mit den Lieblingsbüchern wandern und der Vorgänger auf die "Noch zu Lesen- Liste" gesetzt.