packender Thriller

rheinnixe Avatar

Ellison Cooper ist ein packender Thriller gelungen, den man so schnell nicht mehr aus der Hand legt.
Agent Max Cho entdeckt mit seinem Leichenspürhund bei einer Wanderung im Shenandoah Nationalpark in einer Höhle jahrzehntealte menschliche Knochen. Kurz darauf überschlagen sich auch schon die Ereignisse und es werden 2 neue Leichen entdeckt. Bei deren Autopsie wird festgestellt, das jemand mit Speichel den Hilferuf "Helft uns" auf die Leichen geschrieben hat. Wie hängen die Fälle zusammen ?
Ist ein Serienkiller am Werk ? Die FBI Agentin Sayer Altairs wird auf den Fall angesetzt um ihn zu lösen. Wird sie es rechtzeitig schaffen?
Ellison Cooper ist es mit einem sehr spannenden Einstieg gelungen mich sofort in ihren Bann zu ziehen. Die Spannung ist während der ganzen Story recht hoch , und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Autorin hat die Charaktere gut herausgearbeitet. Der Schreibstil ist flott, dynamisch und spannend und zu keiner Zeit langweilig.
Viele neue Erkenntnisse und Wendungen lenken den Leser immer wieder auf andere Fährten. Es wird detailgetreu über Autopsien berichtet oder auch über den Zustand der Leichen, oder auch über Grausamkeiten, also nichts für schwache Nerven . Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, wobei ich schon manchmal die Luft anhalten musste.