Richtig gut gelungen

siwel Avatar

Das Buch beginnt im Shenandoah Nationalpark in Virginia auf dem Turk Grap Trail und sofort ist man mittendrin im Geschehen.

Maxwell Sho, ein FBI Agent geht mit seinem Polizeihund im Nationalpark spazieren und gerät durch Zufall in eine Höhle in der sich massig Knochen befinden. FBI Agentin Sayer Altair, gerade von einem Unfall genesen, wird von ihrer Chefin Holt dorthin geschickt um den Fall so schnell wie möglich zu lösen.

Für mich war es das erste Buch, den Vorgänger kenne ich nicht, allerdings ist dieses Buch in sich abgeschlossen und es wurden öfters Dinge aus dem vorangegangenen Fall erläutert, so dass man aktuell auf dem Laufenden ist.

Der Schreibstil ist einfach und leicht lesbar. Die Geschichte selbst beginnt bereits sehr spannend und der Spannungsbogen ist bis zum Ende gegeben.

Die Charaktere sind alle gut und bildhaft dargestellt. Man hat immer jeden sofort vor Augen und kann mitfühlen. Emotionen sind hier vorprogrammiert.

Sehr gut hat mir gefallen, dass die Autorin Ellison Cooper sich mit vielen Dingen auskennt von denen sie hier schreibt. Ich habe einiges über Psychopathen und den Shenandoah Nationalpark gelernt und wurde gut mit in die Ermittlungsarbeiten einbezogen.

Für mich ein richtig guter Thriller, den man einmal angefangen, einfach schnell zu Ende lesen muß.