Spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tipsy Avatar

Von

Knochengrab Ellison Cooper
Dies ist der 2.Fall für Sayer Altair, aber man den 1. Teil nicht gelesen haben, um die Story von Knochengrab zu lesen, da es ein separater Fall ist.
Der FBI-Agent Max Cho unternimmt mit seinem Hund Kona einen Spaziergang im Nationalpark, als sein Hund einen Fund macht, nämlich eine Grube, in der menschliche Knochen liegen. Mit dem Fall wird die Agentin Sayer Altair betraut, die aber nur ein kleines Team zur Verfügung hat. Unter anderem aber die Rechtsmedizinerin Dana, die nach den ersten Untersuchungen sagen kann, dass die Knochen schon ein paar Jahre alt sind. Aber in der Grube werden auch zwei Leichen entdeckt, die erst kürzlich da abgelegt worden sein müssen. Worauf man sich dann erstmal auf diese zwei Leichen konzentriert, aber doch auch immer wieder auf die Knochen von insgesamt sieben Menschen zurück kommt, da die beide Fälle irgendwie zusammen hängen.
Der Schreibstil ist flüssig, die Protagonisten sind gut herausgearbeitet und man ist sogleich im Geschehen drin. Die Story wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, nämlich einmal aus der Sicht der ermittelnden FBI-Agenten, aber auch streckenweise aus der Sicht der Opfer. Aber das Privatleben von Sayer Altair kommt nicht zu kurz. Die Auflösung war dann doch etwas überraschend, aber auch schlüssig.