Spannend, aber hatte mir mehr erhofft

sissasb113 Avatar

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich gefesselt, ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.
Es handelt sich hier um den zweiten Teil einer Serie. Den ersten Teil habe ich leider nicht gelesen, was aber auch nicht unbedingt notwendig ist, um den aktuellen Fall zu verstehen. Es geht aber auch um bestimmte politische Aspekte, das FBI betreffend; ich vermute dahingehend wäre es besser gewesen, den ersten Band gelesen zu haben und wahrscheinlich wird diese Nebengeschichte im nächsten Teil fortgeführt.

Die Story ist selbst ist interessant und das Buch hat einen angenehmen Schreibstil. Es war aber nicht so, dass ich unbedingt weiterlesen musste, wobei es manche Passagen aber durchaus in sich hatten. Teilweise hat das Buch durchaus 5 Sterne verdient, an anderen Stellen ist das Verhalten der Protagonisten aber sehr fragwürdig. Von Max und Kona hätte ich gern noch mehr gelesen, waren sie doch eine sehr eingespielte und sympathische Einheit.
Die Überfälle waren spätestens nach dem zweiten Mal nicht mehr realistisch, klar kommen Fehler vor und Personalmangel herrscht ja bekanntlich überall, aber so gehäuft?Aber am Meisten haben mich die ganzen Überfälle gestört. Das kann ja Mal vorkommen, aber dauernd?

Leseempfehlung ja oder nein? Jein, besser den ersten Teil vorher lesen.