Spannend bis zum Schluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
phil09 Avatar

Von

Autorin Ellison Cooper gelingt mit ihrem Thriller "Knochengrab", was vielen Genreablegern fehlt - Spannung, Unvorhersehbarkeit und gut ausgearbeitete und vor allem sympathische Protagonisten zu kreieren. Hinzu kommt in diesem Fall ein meiner Meinung nach überaus interessantes Setting samt gekonnter Atmosphäre.

Da ich mir die Hörbuchvariante zu Gemüte geführt habe, möchte ich an dieser Stelle dem Erzähler Peter Lontzek ein besonderes Lob aussprechen, der der Geschichte nicht nur zusätzlich Leben einhauchen konnte sondern zu dieser fesselnden Erfahrung maßgeblich beigetragen hat.

Da es sich hier um einen Fortsetzungsroman der Sayer Altair Reihe handelt, steht für mich an dieser Stelle fest, dass auch der mir bislang unbekannte erste Teil noch Einzug auf meinen Lese- bzw. Hörstapel findet.

Insgesamt vergebe ich hier als Genrefan 5 von 5 Sterne für einen wahrlich gelungenen Thriller.