Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunny-girl Avatar

Von

Das Buch ist der zweite Teil um die FBI-Agentin Sayer Altair. Der Kriminalfall ist in sich abgeschlossen. Für die Rahmenhandlung und dem Verständnis der Handlungsweise der Protagonisten ist es hilfreich den ersten Band zu kennen.
Im Nationalpark werden in einer Höhle Knochen gefunden die über 20 Jahre alt sind. Der Fall gewinnt an Brisanz als noch zwei wenige Tage alte Leichen gefunden werden. Die Handlung spielt hauptsächlich im Nationalpark mit einen überschaubaren Personenkreis.
Die Geschichte ist zum großen Teil aus Sicht von Sayer geschrieben. Es gibt Einschübe von den entführten Frauen.
Das Buch lässt leicht und flüssig lesen. Die Spannung wird die ganze Zeit hochgehalten. Nur fand ich die Charakterisierung der Personen etwas flach.
Ich fand das Buch nicht so gut wie den ersten Band. Deshalb gibt es eine Stern Abzug.