Spannend von der ersten Seite an

hope23506 Avatar

Schon nach dem Lesen der Leseprobe hat mich das Buch voll in seinen Bann gezogen.
Es war mein erstes Buch der Autorin.
Ich fand das Grundthema sehr interessant und meine Erwartungen wurden noch übertroffen, weil auch noch Nebenhandlungen eingebaut wurden, welche perfekt zum eigentlichen Fall passen.
Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und fesselnd. Der Spannungsbogen hält sich im gesamten Buch über gleichbleibend sehr hoch, was auch den unerwarteten Wendungen zu verdanken ist. Immer wenn ich einen möglichen Täter ins Auge gefasst hatte, wurde meine Vermutung auf den nächsten Seiten wieder zunichte gemacht.
Die Charaktere fand ich sehr facettenreich und als Leser ist man im gesamten Thriller sehr nah an den Ermittlern und an den Ermittlungen, so dass die Spannung nicht verloren geht.
Das Ende des Buches konnte mich dann überraschen. Ich hatte damit so nicht gerechnet und fand es so sehr gut und glaubwürdig gelöst.
Der Weg dahin war spannend und fesselnd. Ich fand es sehr gut konstruiert und ständig wurde der Leser in die Irre geführt, so dass man einfach nicht aufhören konnte, zu lesen.