Spannende FBI Reihe - 2. Teil

t-uli Avatar

Nachdem die FBI-Agentin Sayer Altair im ersten Band „Todeskäfig“ schwer zu kämpfen hatte, dürfen wir sie jetzt bei „Knochengrab“ ein zweites Mal auf ihren Ermittlungen begleiten.
Dieses Mal wird sie auf einen Cold Case angesetzt, ein Knochengrab mit 7 skelettierten Leichen. Was sich zunächst nach einem relativ ruhigen und gefahrlosen Fall anhört, entpuppt sich bald als gar nicht so ohne. Kaum ist Sayer an der Höhle mit den Knochen eingetroffen, wird ein Anschlag auf ihr Leben verübt. Zum Fall selbst möchte ich gar nicht viel sagen, der ist auf dem Klappentext gut beschrieben.
Was mir hier besonders gut gefallen hat, war das Wiedersehen mit den „alten Bekannten“ aus dem 1. Band – ich mag einfach Fortsetzungen sehr gerne, zumal wenn die Protagonisten mir ans Herz gewachsen sind. Und davon gibt es bei dieser Reihe doch einige: natürlich allen voran Sayer selbst, aber auch Sayers Oma sowie ihr Nachbar Tino und diverse Kollegen.
Neben den sympathischen Protagonisten werden aber auch diverse Handlungsstränge aus „Todeskäfig“ in „Knochengrab“ weiter erzählt. So gibt es zum einen die Ermittlungen rund um die FBI Behörde selbst, aber auch das Privatleben und der mysteriöse Tod von Sayers Verlobtem Jake werden hier weiter erzählt.
Ich mag das sehr gerne – so ist es nicht nur eine Aneinanderreihung neuer, in sich abgeschlossener Fälle, sondern es gibt eben auch eine Art Rahmenhandlung, die die einzelnen Bände dieser Reihe miteinander verknüpft. Ich warte nun gespannt auf Band 3!