Spannende Unterhaltung

anisti Avatar

Agentin Altair, gerade erst wieder hergestellt nach Verletzung und traumatischen letzten Fall, ermittelt in einem brisanten neuen Fall. Ein Leichenspürhund ist durch Zufall auf menschliche Knochen gestoßen – erst einmal wird angenommen, die Knochen liegen dort schon lange. Doch weitere Untersuchungen zeigen, es gibt auch Leichenteile, die noch nicht lange dort liegen. Und zu allem Überfluss ist auf einer Leiche ein versteckter Hilferuf zu sehen. Die FBI Agentin muss im Knochenfund ermitteln und dem Hilferuf nachgehen. Wird es ihr gelingen?
Dies ist bereits der zweite Band um die Agentin Altair von Ellison Cooper und hat mich wie der Vorgänger Todeskäfig voll und ganz überzeugt.
Sayer Altair ist wunderbar gezeichnet und ähnelt anderen Agentinnen kaum: Ihre dunkle Hautfarbe, ihr wissenschaftlicher Background grenzen sich angenehm von 0/8/15 Figuren ab. Das Privatleben der Ermittlerin findet statt, spielt aber nicht die Hauptrolle. Neugierig bin ich (bereits seit Band 1) was es mit ihrem toten Verlobten auf sich hat.
Die Handlung baut sich logisch auf, und gipfelt in einem spannungsgeladenen Finale – Thrillerherz was willst du mehr? Der Erzählstil ist toll und unterhaltsam.
Alles in allem gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!