Spannung pur

buchwurm steffi Avatar

Nachdem mir "Todeskäfig", der erste Fall für Special Agent Sayer Altair, unglaublich gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf den neuen Fall. Der Klappentext von "Knochengrab" hat wieder jede Menge Spannung versprochen und meine Erwartungen waren daher ziemlich hoch.

Das Buch konnte aber komplett mit meinen Erwartungen mithalten. Der Fall war wieder hochgradig spannend und hat mich an die Seiten gefesselt. Ich mochte das Buch nicht aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen was es mit dem Fall auf sich hat. Es gab einige sehr spannende und überraschende Wendungen.

Sayer Altair war wieder eine sehr sympathisch Ermittlerin. Sie hat ihre Fehler, reagiert nicht immer richtig und hat auch bereits einiges mitgemacht, aber ich finde es gut, dass ihr Privatleben nicht alles dominiert und die Geschichte davon überlagert wird. Spannend bleibt es aber auch weiterhin was mit ihrem Freund Jake passiert ist.

Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und ich bin durch die knapp 500 Seiten geflogen. Ich hoffe, dass es bald einen weiteren Fall für Agent Altair geben wird.