Überraschend spannend!

ger6892daerger Avatar

Das Cover dieses Romans hätte mich in einer Buchhandlung eher nicht angesprochen, es zeigt die Silhouette einer Frau in einem Wald. Der Titel steht im Zentrum, er ist eher vielversprechend.
Zur Handlung: Special Agent Sayer Altair vom FBI ist Neurobiologin und forscht in den Gehirnen von Mördern um herauszufinden, wie sie ticken. Sie wurde bei einer Schießerei verletzt (gibt es einen vorhergehenden Band??) und muss am Schreibtisch arbeiten. Allerdings vermisst sie die praktischen Ermittlungen bei einer Mörderjagd sehr. Deshalb freut sie sich, als sie in den Shenendoah National Park gerufen wird, um dort bei der Aufklärung eines mysteriösen Falles zu helfen. In einem Erdloch hat der FBI Agent Maxwell Cho ein Massengrab mit verschiedenen alten Knochen und zwei weiblichen Leichen neueren Datums gefunden. Zudem werden weitere Frauen und ihre Kinder vermisst. Es stellt sich heraus, dass eine der vermissten Frauen, Jillian Watts, die Frauen getötet hat. Wie ist das möglich? Ist sie wirklich die gesuchte Mörderin oder wird ihre Tochter Grace als Druckmittel verwendet? Wie kommt das echte griechische Opferschwert in die Höhle? Hängen die Fälle mit den alten Knochen zusammen mit den neuen Fällen?
Es entwickelt sich eine sehr spannende Suche mit Sayer nach dem Mörder. Die Autorin schafft es, den Leser in der Spannung zu halten. Sie legt viele falsche Spuren und verwirrt den Leser auf eine unterhaltsame Weise. Man fiebert mit Sayer mit, die Charakterzeichnung von ihr ist sehr gut gelungen. Der Showdown am Ende ist überraschend und hat mir sehr gut gefallen.
Ich hoffe, es gibt noch weitere Folgebände von der Autorin, zumal sie einige Fragen am Schluss offen gelassen hat. Ich kann den Roman unbedingt empfehlen!