Wettlauf gegen die Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cabotcove Avatar

Von

Wettlauf gegen die Zeit
In ihrem zweiten Fall bekommt es FBI Senior Special Agent Sayer Altair mit einem Ritualmörder zu tun. Ein Polizeihund spürt tief in der Wildnis des Shenandoah Nationalparks eine Grube mit menschlichen Überresten auf. Das Alter der Knochen: fast 20 Jahre. Der Fall gewinnt an Brisanz, als FBI-Agentin Sayer Altair und ihr Team in der Grube zwei weitere, nur wenige Tage alte Leichen finden. Eine erste Spur führt zu einer Mutter und ihrer Tochter, die vor Kurzem in der Gegend verschwunden sind. Sayer vermutet einen Zusammenhang, doch aus den eigenen Reihen kommt Widerstand. Und der Killer scheint ihr stets einen Schritt voraus zu sein …
Auch Teil 2 hat mich recht schnell von sich überzeugen können.
Erstens ist Sayer Altair eine interessante, charismatische Persönlichkeit, die die Geschichte meiner Meinung nach auch ein Stück weit „trägt“. Wäre sie nicht so, wie sie ist, wäre das Buch sicherlich weniger interessant für mich gewesen.
Aber auch die Spannung kommt wieder nicht zu kurz. Ich war rasch in der Geschichte „gefangen“ und wollte immer unbedingt weiterlesen/wissen, wie es weitergeht.