Wow

raschke64 Avatar

FBI-Agentin Sayer Altair macht aufgrund ihrer Verletzung aus dem letzten Fall noch Innendienst. Doch das FBI ist in eine große Anhörung verwickelt und deshalb völlig unterbesetzt. Als in einem Nationalpark in einer Grube viele Knochen gefunden werden, bekommt Sayer den Fall übertragen. Doch aus dem Cold Case werde ganz schnell ein aktueller Fall, denn in der Grube werden die Leichen von zwei Frauen gefunden, die nur wenige Tage beziehungsweise Wochen dort gelegen haben. Sayer hat nur ein kleines Team und stößt auf große Widerstände.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Für mich ist das immer ein Zeichen, dass es ein sehr gutes Buch ist. Hier kommen mehrere Sachen zusammen. An sich ist der Fall sehr interessant und birgt einige Verwicklungen und man hat mehrere Leute im Verdacht, der Täter zu sein. Dazu kommt, dass man auch einige interessante Sachen lernt. So über die Arbeit der modernen Suchhunde oder auch über spezielle Sachen, die mit der DNA zu tun haben. Je weiter man in dem Buch vorwärtskommt, desto spannender wird es auch. Für mich ein klarer Fall für eine volle Punktzahl. Und da in dem Buch noch einige Sachen offen sind, hoffe ich auf eine baldige Fortsetzung.