So macht das Saubersein spaß!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilli-marleen-art Avatar

Von

Knolle, der kleine Hamster, muss anscheinend noch viel lernen in Puncto Hygiene. Behilflich ist ihm dabei seine Freundin Milli. Sie ist eine sportliche Rennmaus und hat immer ein wachsames Auge auf Knolli. Die beiden starten in das "Hamstertraining."
Der kleine Hamster, der sehr gerne grüne Latzhosen trägt, will am Abend zu einer Pyjamaparty gehen. Und dafür muss er fit gemacht werden, was die Sauberkeit angeht. Los geht es bereits im Hamsterbau beim Kämmen der Haare, dann noch schnell aufs Klo: Hände waschen nicht vergessen!. Die kleine Rennmaus überwacht alles und gibt Tipps in Reimform. Süße Szenen verbergen sich hinter den Klappen, die sich auf jeder Seite befinden. Da werden sogar die Erwachsenen schmunzeln müsse.

Die Zeichnungen sind kindgerecht und wirklich sehr putzig. Der Text ist gut zum Vorlesen geeignet und weil es sich ab und zu auch reimt, können die Tipps von den Kindern gut gemerkt werden und so besser im eigenen Alltag umgesetzt werden.

Das Buch ist auch wunderbar stabil und die Klappen halten auch einiges aus.

Klare Vorleseempfehlung!