Ansprechendes und leckeres Ernährungs- & Kochbuch, das bei allen gut ankommen wird

lesereich.von.kira Avatar

Wow, das verspricht ein echtes Highlight zu werden. Für mich persönlich und für meinen Unterricht. Als Hauswirtschaftslehrerin an einer Realschule weiß ich, dass „Kocht mit Checker Tobi“ ankommen wird, sowohl bei KollegInnen als auch bei SchülerInnen. Vor zwei Wochen haben wir in der Schule unseren veralteten Fundus an Rezeptbüchern radikal ausgemistet. Ein ansprechendes und aktuelles Buch zum Thema Ernährung und Kochen kommt genau richtig.
Das Cover von „Kocht mit Checker Tobi“ ist ein Eyecatcher und wird die volle Aufmerksamkeit der SchülerInnen wecken. Tobi kennen alle. Überzeugt wurde ich von der Leseprobe. Die Gestaltung der Seiten ist wundschön und abwechslungsreich und der Schreibstil ist für junge LeserInnen perfekt geeignet! Eine tolle Idee und ein wichtiges Thema zugleich, das in allen Aspekten aufgegriffen wird. Sogar halal-Rezepte werden angesprochen.
Lecker, klar formuliert und ansprechend bebildert - die privaten Fotos schaffen zusätzlich einen persönlichen Bezug und knüpfen an eine emotionale Ebene an. Die Rezepte scheinen für junge LeserInnen sehr gut gewählt zu sein. Mir haben es die Kuh-Waffeln angetan. Ich werde sie gleich mit meinen SchülerInnen ausprobieren und bin jetzt schon sicher, dass sie uns munden werden.