Gemeinsam kochen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elwe Avatar

Von

Das Cover von "Kocht mit Checker Tobi" finde ich nicht sehr gelungen. Tobi jongliert hier gezeichneten Lebensmitteln. Im Hintergrund findet sich ein Verlauf. Irgendwie sieht das Ganze etwas altbacken aus. Außerdem erkenne ich das Checker Tobi-Logo, dass ich aus dem Kika von der gleichnamigen Sendung kenne. Das Buch verspricht Tobis Lieblingsgerichte, Mitmach-Checks und Checkerfragen rund ums Essen. Im Rezeptverzeichnis finden sich interessante Gerichte. Linsen-Bollo, Quetschkartoffeln und Sellerieschnitzel und die anderen Rezepte klingen sehr familienfreundlich. Außerdem enthält das Buch den ein oder anderen Tipp rund ums Kochen und Zubereiten mit Kindern. Zusätzlich erfahren wir noch ein paar persönliche Details über Tobias Krell.
Das Editorial Design gefällt mir auf den ersten Blick nicht besonders gut. Ich finde, es hätte moderner sein können. Dennoch würde ich mich freuen, das Buch einmal im Ganzen durch zu blättern und natürlich auch die Rezepte durch zu testen.