Sehr genau erklärend

laberlili Avatar

Das Ende der Leseprobe verwirrt mich ein wenig, denn hier werden erstmalig Rezepte abgebildet, zu denen ich nun gar nichts sagen kann, denn im Gegensatz zur restlichen Leseprobe, die im Vergleich im XL-Format daherkommt, kann ich bzgl. der Rezepte lediglich die Überschrift entziffern - ich hoffe, dass man die Größe(nverhältnisse) im Original nicht so verhunzt hat, und gehe bis dahin erstmal davon aus, dass die Rezepte auch absolut kindgerecht geschrieben sind. Denn sonst ist doch sehr auffallend, wie extrem erklärend dieses Buch ist; gut, von Checker Tobi erwartet man auch eher nix Anderes als dass ein Kindersachbuch von ihm ähnlich der typischen "XYZ for Dummies"-Bücher für Erwachsene ist. Aber hier scheint dennoch von sehr viel weniger bis gar keinem Vorwissen ausgegangen zu werden und ich finde es wirklich super, mit wievielen Hintergrundinfos Kinder hier versorgt werden, auch nur schon in Bezug auf Maßeinheiten und Siedepunkte.
Auf den ersten Eindruck ein Buch, das die Zwillinge der Familie auch mal in trauter Eintracht bei der Küchenarbeit zusammenbringen könnte.