Ein Kochbuch für Anfänger

mimimimi22 Avatar

In dem Kochbuch "Kocht mit Checker Tobi" erfährt man viele grundlegende Dinge über das Kochen:
z.B. welche Gegenstände man zum Kochen benötigt, wie ein Sieb oder einen Topf.

Es gibt aber auch eine kurze Übersicht, was beim Kochen unbedingt zu beachten ist:
z.B. Händewaschen nicht vergessen und nicht ohne einen Erwachsenen am Herd kochen.

Das Buch ist in dem für Checker Tobi so bekannten Sprachstil geschrieben. So als würde er es dir gerade direkt erklären.

In dem Kochbuch stecken neben vielen Informationen auch tolle Rezepte zum Nachkochen. Wobei ich anmerken möchte, dass sich bestimmt nicht alle Gerichte sogleich zum Nachkochen eignen. Ich finde nämlich, dass man heutzutage nicht mehr in jeder Küche einen Römertopf findet. Ansonsten ist es eine schöne Rezeptauswahl, weil nicht die "langweiligen" klassischen Rezepte vorgestellt werden (wie Nudeln mit Tomatensoße). Und sie sind alle sehr gesund und oft vegetarisch.

Mir gefallen auch die Fotos aus dem Leben des Autors. Das macht das Buch sehr sympathisch.

Bei der Auflistung der Küchenregeln sowie der Küchenausstattung hätte ich mir eine schöne visuelle Darstellung gewünscht, anstatt einer "trockenen" Auflistung.

Das Kochbuch ist sehr umfangreich und ich denke, es macht Sinn, wenn man dieses gemeinsam mit den Kindern durchliest und die Rezepte zusammen kocht.