Großartige Rezepte und Ernährungs-Informationen für Klein und Groß

gänseblümchen Avatar

Checker Tobi bringt mit diesem Kochbuch eine äußerst gelungene Kombination von Rezepten aus der ganzen Welt und Informationen über Kochen und Lebensmittel für Kinder heraus.

Auf dem Cover ist Tobi direkt gut für seine Fans und solche, die es werden wollen zu erkennen und er strahlt Lebens- und Kochfreude aus. Zudem ist das farbenfrohe Titelbild wirklich ansprechend für Kinder.
Das Buch ist eine sehr gute Mischung aus nützlichen und kindgerechten Informationen, der Beantwortung von spannenden Checkerfragen, sowie vielen tollen Rezepten.
Hierbei erfahren Kinder, wie auch Erwachsene sehr verständlich zum Beispiel zu was welche Kräuter verwendet werden können, woher die Nudel stammt, wie Reis angebaut wird, was vertikal farming ist und wie man am besten den Kühlschrank einräumt. Zudem fand ich auch die Tabelle zu Maßeinheiten und Gewichten und die goldenen Küchenregeln, sowie den saisonalen Obst- und Gemüsekalender sehr schön.

Die Rezepte sind sehr vielfältig, die Anleitungen sehr übersichtlich und die Fotos äußerst ansprechend aufgenommen. Nicht immer sind die Gerichte ganz einfach und es werden auch einige spezielle Gewürze und Lebensmittel dazu benötigt, sodass es am besten ein Kochbuch für die ganze Familie ist und Eltern mit den Kindern gemeinsam kochen.
Super ist die Vielfalt der Rezepte aus Ländern der ganzen Welt, von denen uns unter anderem die georgischen Käse-Fladenbrote und Empanadas sehr gut geschmeckt haben.
Wir freuen uns schon darauf, weitere Rezepte nachzumachen und den Kochlöffel gemeinsam zu schwingen.

Ein wunderbares Buch um Kindern Kochen und Ernährung näher zu bringen und eine ganz klare Empfehlung für alle jungen Kochbegeisterten und Familien. Das Buch ist auch eine super Geschenkidee für Weihnachten.