Großes Kino

murksy Avatar

Zeitlich passend zum neuen Kinofilm bringt nun Checker Tobi auch ein Kochbuch auf den Markt. Schon wieder ein Kochbuch? Stöhn!
Doch tatsächlich ist das Buch vielmehr ein prall gefülltes Schatzkästchen für kleine und große Fans des Wissensvermittlers. Neben den Rezepten, die teilweise vor allem wegen der Zutatenwahl etwas anspruchsvoller, aber gut nachkochbar sind, findet sich allerhand Information in dem Buch. Entsprechend der beliebten Fernsehreihe erklärt Tobi einfach und verständlich die Welt und ihre Wunder. Woher kommt das Essen? Was bedeutet Ernährung für uns? Was ist Esskultur? Das sind nur einige der Fragen, denen Checker Tobi gewohnt munter und neugierig auf der Spur ist. Mit Checkerfragen und Mitmach-Checks finden sich die Fans sofort wohl. Ein Rezeptteil, der rund um den Globus führt eröffnet spannende Kocherlebnisse. Da unsere Kinder gerne und viel in der Küche mithelfen, absolute Checker-Fans sind und das Buch auch uns Erwachsenen sehr gefällt, kann man getrost über den Vorwurf der Vermarktung des Checker-Imperiums hinwegsehen. Endlich mal ein Kochbuch, dass man auch gerne einfach mal so liest oder vorliest und zudem ein ideales Weihnachtsgeschenk mit Sinn.
Die tolle Aufmachung mit Grafiken und Fotos rundet das positive Gesamtbild ab. Ein wirklich klug gemachtes Sachbuch, das zum Kochen und gesunden Ernähren animiert. Check!

Diese subjektive Rezension wurde persönlich ohne Zuhilfenahme von KI durch einen Hobbyleser ohne jegliche Beziehungen zu Verlag oder Autor erstellt. Der Inhalt der Rezension ist urheberrechtlich geschützt und darf ohne Zustimmung des Verfassers auch nicht in Teilen kopiert werden.