Leckeres Essen und spannendes Wissen

bayerwald Avatar

"Kocht mich Checker TOBI" aus dem SüdWest Verlag ist im Herbst 2023 erschienen.
Da meine beiden Kinder (6 und 8 Jahre) glühende Verehrer seiner TV-Checks sind, stand dieses Buch natürlich auf der Wunschliste - und wir wurden nicht enttäuscht.
In zehn Kapiteln werden den Kids nicht nur Rezepte mit auf dem Weg gegeben, sondern sehr viele Fakten übers Essen vermittelt - und dass in gewohnter Checker-Form die Kids Spaß macht. Mir hat vor allem das Kapitel "Lecker um die Welt" gefallen, da es meine Kids dazu ermutigt hat auch mal abseits vom "gewohnten" Essen etwas zu probieren - was momentan noch nicht sooo häufig vorkommt (das war bei mir aber in dem Alter glaub ich noch ähnlich...)
Wir haben das Buch hauptsächlich gemeinsam gelesen und auch gekocht (alleine wären viele Rezepte auch für meine Große noch nichts gewesen). Die 8jährige kommt schon gut mit den Rezepten klar, aber da die Schrift relativ klein ist hat sie es auch genossen wenn ich bei den Wissensseiten beiden vorgelesen habe. Und die Tischregeln zu integrieren hat mir als Mama natürlich auch sehr gefallen!
Wir werden mit Hilfe des Buches sicher noch einige von Tobis` Lieblingsgerichten nachkochen. Mit hochwertigem Hardcover-Einband eine tolle Ergänzung im Kochbuchregal und eine tolle Art und Weise Kinder für die Welt der Lebensmittel und das Kochen zu begeistern.