Sehr empfehlenswert für Erwachsene und Kinder

bücherwurm78 Avatar

Ein Kochbuch von Checker Tobi, bekannt und beliebt und aus dem Fernsehen und seinen Kinofilmen. Also ein Kochbuch nicht nur für Erwachsene, sondern vor allem auch für Kinder. Ganz klar, dass da nicht nur Rezepte drin sind, sondern auch viel Wissenswertes rund ums Thema Essen. Angefangen bei Küchenbasics, verschiedene Zubereitungsarten, Küchenregeln, Wissenswertes rund um Nudeln oder Reis, Bestandteile des Essens oder Lecker um die Welt. Und alles in der typischen Tobi-Art erklärt. Wenn man es liest hat man richtig seine Stimme im Kopf. Und auch die Checker-Fragen fehlen natürlich nicht. Echt prima.
Von den Rezepten selbst sind ein paar gute dabei, z. B. die Waffeln, die verschiedenen Pesto-Arten oder die Rinderrouladen. Was mir auch gut gefällt ist, dass die Rezepte nicht normal geschrieben sind, sondern auch immer ein bisschen witzig. Zum Beispiel bei den Kartoffelrösti steht nicht Kartoffelmasse, sondern eben Kartoffelpampe. Super. Auf jeden Fall ist einiges dabei was ich mal kochen werde, mein Sohn hat sich natürlich schon die Gefleckten Kuh-Waffeln gewünscht.
Fazit: ein richtig gutes Kochbuch für Alt und Jung. Gecheckt!