Verspricht mehr, als es hält

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kathy11 Avatar

Von

Der aus Film und Fernsehen bekannte Tobias Krell alias Checker Tobi hat sein erstes Kochbuch veröffentlicht. Hierin präsentiert er seine Lieblingsgerichte und richtet sich an alle Personen ab 7 Jahren.

Meiner Meinung nach verspricht die Leseprobe mehr, als das Buch rüberbringt. Meine 7-jährige Tochter und ich haben uns auf ein Buch mit alltagstauglichen, kindgerechten Rezepten gefreut. Doch irgendwie lag das Buch schnell auf der Seite und meine Tochter zeigte ebenfalls wenig Interesse.

Woran liegt's? Eigentlich ist das Werk eine ganz nette Mischung zwischen Autobiografie, kulinarischem Reiseführer und Mitmach-Checks. Ein alltagstaugliches Kochbuch für jeden Tag ist es allerdings nicht. Nicht jeder hat einen Römertopf, Berbere-Gewürz oder Mirin (mit Alkohol) im Schrank.

Fazit: ein Buch für echte Checker Tobi-Fans, die Rezepte aus der ganzen Welt ausprobieren und sich Hintergrundwissen zu Lebensmitteln und Ernährung aneignen möchten.