Wissen und Kochen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yakko Avatar

Von

Meine Kinder sind große Fans von Checker Tobi und auch den anderen Checken in der Kika-Sendung. Daher waren wir sehr gespannt, was uns in diesem Buch erwarten wird, das ein idealer Mix aus Kochen und Wissen darstellt.

Checker Tobi führt die Kinder durch einen spannende und lehrreiche Reise rund um die Ernährung. Er stellt einige seiner (wie er sagt) Lieblingsgerichte vor, inklusive Rezept natürlich. Sehr schön finde ich, dass er auch reichlich fleischlose Rezepte gibt und Tobi sogar auf diesen Aspekt näher eingeht.

Wissen wir vor allem rund um die "Checker-Fragen" vermittelt, die natürlich innerhalb des Buches beantwortet werden. Meine Kinder stöbern gerne im Buch und entscheiden sich dann für Rezepte. Das Buch kann dabei unterstützen, Kindern das Kochen insgesamt näher zu bringen. Wir sind begeistert von diesem Buch, es entspricht unseren Erwartungen, die wir vor allem aufgrund der Sendung hatten.