Toller New Adult Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ada2011 Avatar

Von

Und nicht nur das. Kodiak Echoes ist auch ein richtig spannender Krimi. Ich hatte vor dem Kauf des Buches die Leseprobe gelesen und fand diese ungeheuer spannend. So richtig auf dem Schirm hatte ich nicht, dass es sich hier um einen sogenannten New Adult Roman handeln würde. Diese Bücher fallen eher nicht in mein Beuteschema.
Erzählt wird die Geschichte von Brynn, die in einem Zeugenschutzprogramm ist und deshalb in die letzte Ecke Alaskas verbracht wird, auf Kodiak Island. Ich habe mir Fotos zu der Insel angesehen, da mich die Naturbeschreibungen in dem Buch sofort gefesselt haben und muss sagen, es gibt schlechtere Orte, wohin man gebracht werden kann.
Brynn lernt doch ziemlich schnell ziemlich gut ihren Nachbarn Archer kennen und etwas später auch lieben. Und diese Geschichte ist nun vermutlich typisch New Adult. Hier konnte ich nicht ganz so mitfiebern, aber dem Lesefluss des Buches tat das absolut keinen Abbruch.
Mir fiel es oft schwer Brynns Art und Angstanfälle zu verstehen und daraus resultierendes Verhalten. Aber schließlich bin ich leider kein junger Erwachsener mehr und ich denke, es liegt allein daran. Ich denke, ich werde auch den zweiten Band demnächst lesen, da die Geschichte in diesem Buch leider noch nicht erzählt wurde und ich will unbedingt wissen, was mit Ada passiert ist bzw. wer sie ermordet hat.