Absolut erfrischend und witzig

isabel1808 Avatar

"Könnt ihr mal das Segel aus der Sonne nehmen?" ein Buch von Johannes Erdmann. Ein Buch voller witziger Geschichten, voller Träume mit einem Hauch Fehrnweh.

Eine Yacht namens Maverick XL - ein zuahuse auf See ein zuhause auf Zeit. Mann kann das Boot die meiste Zeit des Jahres mieten . Ein Abenteuer erleben und jeder Gast verwandelt das Segelboot in seine ganz eigene individuelle Kulisse und spielt sein eigenes Schauspiel die Tage auf See. Die wildesten Geschichten denn jeder Mensch ist andres.
Doch während die Gäste sich entspannen und die Zeit auf hoher See genießen ist das Leben für die Eigentümer eine Herausforderung. Es ist nicht immer leicht in der Saison vorzuarbeiten und Geld für die stillen Monate einzunehmen. Dann das Leben auf dem Schiff immer mit fremden Menschen und wenig Privatsphäre.

Ich bin gespannt was alles so auf dem Boot passiert. Ich freue mich in die Welt abzutauchen und ein Hauch von Urlaub zu spüren. Schon das Cover mit so viel Meer lässt einen entspannen. Bis jetzt klingt das Buch sehr erfrischend