Arbeiten in der Karibik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doro-liest Avatar

Von

In seinem autobiographischen Bericht „Könnt Ihr mal das Segel aus der Sonne nehmen“ berichtet der Deutsch Johannes Erdmann von seinen Erfahrungen in der Karibik. Dort arbeitet er nämlich mit seiner Frau als Charter Kapitän auf seinem eigenen Katamaran. Er berichtet von skurrilen, lustigen, nachdenklichen, außergewöhnlichen und unterhaltsamen Momenten mit seinen Passagieren.
Bereits das Einleitungskapitel in der Erdmann seine „Rahmenbedingungen“ vorstellt überzeugt mich durch einen wunderbaren Schreibstil und eine humorvolle und anregende und auch ehrliche Erzählweise.
Die einzelnen Kapitel sind abwechslungsreich und ich fühle mit den beiden Skippern mit, lache über die Gäste und bekomme unglaublich Lust auch mal dort Urlaub zu machen.
Ein ganz charmantes Buch das Sonne, Meer und ein kleines bisschen Abenteuerlust weckt!
Gutes Durchhalten den beiden damit es nach Corona wieder neue lustige Geschichten mit den Gästen gibt!